Donnerstag, 19. April 2012

Meine alte neue Lieblingsseite

Die guten alten Photoautomaten kennt ja jeder. Während einer Party-Nacht, auf einem Festival oder am Flughafen als letztes gemeinsames Bild vor dem Abflug. So ziemlich jeder dürfte schon einmal in so einem Automaten Platz genommen haben.
Heraus kommen dann für mehr oder weniger viel Geld solche Bilder. (Dies ist zum Beispiel auf dem Deichbrand Festival 2011 entstanden).
Wer nicht so viel Geld ausgeben will oder gerade zu Hause ist hat seit einiger Zeit die Möglichkeit auch am heimischen PC ein solches Photo zu machen. Umsonst. LaPhotocabine heißt die zauberhafte Seite und hat sich schnell einen Platz in meinem Herzen und meinen Lesezeichen erkämpft. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Photos...Dieses Photo ist zm Beispiel ein ganz klassisches ohne irgendwelche Spielereien.
Man kann aber auch die Formate verändern, Sepia, Schwarzweiß und zu bestimmten Feierlicheiten auch andere Späße einstellen lassen.
Hat man sein Bild bearbeitet stehen einem reichlich Möglicheiten zur Auswahl, was nunpassieren soll. Vom Standart Download, bis zum - Überraschung - Facebook und/oder Twitter-Post über den Email-Versand oder einfach die Copy-Variate der URL.
Kurzum: Ich liebe diese Seite, die es mittlerweile auch für iOS gibt überalles. Auf Partys werden immer Photos geschossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen